Bei Hashimoto-Thyreoiditis bleibt (unter 75 mg L-Thyroxin) fT4 über 19 pmol/l und fT3 unter 4 pmol/l bei typischen Zeichen der Hypothyreose. Erhöhungen des L-Thyroxins auf 87,5 bzw. 112,5 mg brachten nur eine Erhöhung des fT4, nicht aber des fT3. Ein teilweiser Ersatz des L-Thyroxins durch Trijodthyronin wurde vom Hausarzt abgelehnt, weil Prednisolon (wegen Rheuma-Stoßtherapie) genommen werden muss. Welche Möglichkeiten zur Erhöhung des fT3 gibt es noch?