Unklare Symptome: Was vermutet ihr?Liebe Kolleginnen und Kollegen,75-jähriger Patient in gutem allgemein Zustand, klagt über Gangunsicherheit und Feinmotorik Störung seit 1 Jahr. Muskelschwund und unfreiwilliger Gewichtsverlust über 20 kg in 4 Monaten, Muskelschmerzen, Tinnitus bds., Schwindel und Feinmotorik Störung. Chronische epigastrische Schmerzen und Obstipation unklarer Genese, mit Verstärkung durch links oder rechts Lage, verbunden mit aufkommender Übelkeit? Sensomotorische, primär axonale Polyneuropathie, Taubheitsgefühl im Bereich der Unterschenkel und Füße sowie Pallhypästhesie. Koronare 2-Gefäßerkrankung 4 x Stent (2015 und 2017).Blutwerte sind in der Norm, CRP ist etwas erhöht, Monoklonale Gammopathie IgA kappa, keine CAR(B)) Kriterien Coloskopie und Gastro- negativ? Das CT /MRT ist unauffällig, kein Nachweis von Osteolysen. Lumbalpunktion, kein Blut-Liquor-Schranke Funktionsstörung, Immunfixation nach IEF in Serum und Liqour unauffällig altersbedingte Abnutzung der Wirbelkörper, Zustand nach Hemilaminektomie LWK 5 links, Fraktur LWS 2 nach Reitunfall 1982, 2 Knieimplantate 2016/2018.Neurologischer Befund: Linkshänder, schreibt recht, kein Meningismus, Lhermitte-Zeichen negativ, keine Dysarthrie, keine Faszial Parese, übriger Hirnnervenstatus unauffällig. Gangbild breitbeinig unsicher, leicht ataktisch, Seiltänzergang unsicher mit Ausfallschritten und ungerichteter Fallneigung. Zehenstand beidseits kaum möglich.PSYCHISCHER UND NEUROPSYCHOLOGISCHER BEFUND: Der Patient ist wach voll orientiert. Keine mnestischen oder kognitiven 'Defizite. Keine Aphasie oder Apraxie.INTERNISTISCHER BEFUND: Herztöne rein, rhythmisch. Vesikuläre Atemgeräusche ubiquitär. Darmgeräusche in allen 4 Quadranten, Druckschmerz im Epigastrium. Kein Wirbelsäulenklopfschmerz. Nierenlager frei.MRT Schädel: altersentsprechend unauffälliger Befund. Hämatoonkologischer Befund negativ?Patient gibt an, dass Beschwerden seit ca. 1 Jahr fortschreiten und persistieren.Hat jemand einen Verdacht?